Startseite » Projekte » Bands & Ensembles » Sound on Purpose

Sound on Purpose

est.2022

Sound on Purpose (SoP) ist ein deutsches Elektro-Rock-Duo, welches die Stile der „Berliner Schule“, „Lounge“ und „Rock“ in sich vereint.

Der Sound wird hauptsächlich durch space-ige Sounds, rockige Epianos und treibende Schlagzeug- Beats und Grooves getragen.
In den 60er/70er Jahren, wo auch der Spirit unserer Musik liegt, war es durchaus üblich, keinen Bassisten auf der Bühne zu haben. Statt dessen kam der Bass von dem Keyboarder an der Orgel und per Fuss. Bei uns kommt er vom Moog Synthesizer und per Sequencer.

Unser Debut Album ist für Frühjahr 2023 geplant und wird auf CD und Vinyl erscheinen.
Mit dabei: Klaus Marquardt an der E-Geige

Live in Concert:

18. November / Kulturkeller, Fulda

2. oder 3. Juni 2023 / Take me to the moon-Festival


28. Juli 2023 / Burg Herzberg Festival, Freak Stage

Sound on Purpose sind:

Frank Tischer

Epiano, Synthesizer, Modular System & add. Electronics

Keyboarder & Bandleitung bei Miller Anderson Band seit 2006. Keyboarder bei Spencer Davis Group seit 2008. Pianist bei Roth´s Nyckelharpa Journey.

Pianist und Ensemble-Musiker auf MS Europa2 seit 2016. Mehrere Studioproduktionen mit And.Y (Fantastische4), Konzerte und Tourneen mit u.a. Helge Schneider, Pete York, Colin Hodgkinson und vielen mehr, siehe https://frank-tischer.de/vita/

Tommy Fischer

Drums

Studio- & Tourneedrumer für u.a. Miller Anderson, Guildo Horn, Rick Washington, Julia Neigel, Wolfgang Niedecken, Hella von Sinnen, Ron Spielman, Fools Garden, Andrew Strong, Andreas Kümmert, Phil X
( Bon Jovi ), Albie Donelly, Thomas Blug, Benni Freibott, Höhner.

Endorser für folgende Firmen: TAMA Drums , MEINL Becken, AQUARIAN Felle, VIC FIRTH Stöcke, AHEAD ARMOR CASES

Demos aus Studioproduktion für Debut Album. For Promotion only!
Sound on Purpose – Cosmic 1